Montag, 31. August 2015

3. Kryo - ZT 18

Heute war es endlich so weit. Tag des Transfers. Als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich ein ziemlich schlechtes Gefühl. Ich hörte dauernd mein Handy klingeln, obwohl es nicht klingelte. Ich hatte Panik, dass ein Anruf aus der KiWu kommt und man mir mitteilen würde, dass meine letzten zwei Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt haben. 
Zum Glück blieb der Anruf aber aus und somit müsste es mindestens eins zum transferieren geben. 
Also machte ich mich auf den Weg und musste zum Glück auch nicht lange im Wartezimmer warten. Für den Transfer ist eine volle Blase Voraussetzung. Deshalb ist man froh, wenn man nicht lange warten muss. 
Im Arztzimmer teilte der Arzt mir dann auch gleich mit, dass beide Eisbärchen sich weiterentwickelt haben und heute eingesetzt werden können. 
Das war soooo eine Erleichterung! :-)
Der Transfer an sich, tut überhaupt nicht weh. Man verfolgt den Katheter und das einsetzen der Enbryonen an Bildschirm und nach 5 Minuten ist auch schon alles vorbei. 
Nun zwei Stunden später ziept es immer mal ein bisschen. 
Am 15.9. habe ich den Termin zum Bluttest. Schauen wir mal..

Jetzt beginnt also wieder die nervenaufreibende Warteschleife......


Freitag, 28. August 2015

3. Kryo - ZT 15

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ab heute muss ich 3x1 Famenita (Progesteron) einnehmen. Und nun werde ich das Wochenende genießen und mich auf den Transfer am Montag freuen.
Durch die Auslösespritze fangen die SS-Symptome jetzt schon. Ständiges ziehen mal links, mal rechts, Heißhunger, Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Das liegt daran, dass durch die Spritze ein HCG-Hormon gespritzt wird. Also das gleiche Hormon, das sich bei einer Schwangerschaft bildet. Würde ich jetzt einen SST machen, wäre dieser auch positiv. Erst 10 Tage nach der Spritze ist das Hormon wieder aus dem Körper verschwunden... Und dann wird sich hoffentlich ein körpereigenes HCG bilden.
Drücken wir Daumen...

Donnerstag, 27. August 2015

3. Kryo - ZT 14

Eigentlich findet der ES 36-40 Stunden nach der Auslösespritze statt. Ich glaube aber, dass der ES schon gestern war. Das wird sich aber die nächsten Tage in der Temperaturkurve zeigen.


Mittwoch, 26. August 2015

3. Kryo - ZT 13



das Tee trinken hat geholfen. Heute Morgen 10mm GMSH. Rezept für Ovutrelle Sprirze zum ES auslösen erhalten. Warte auf Anruf der KiWu mit Anweisungen.
Anruf um 15 Uhr erhalten: ES auslösen sobald wie möglich. Freitag Beginn 3x1 Famenita, Sonntag wird aufgetaut (letzte 2 Embryonen), Montag 10:30 Transfer.

Ein bisschen enttäuscht, dass es nur noch 2 EZ sind. Ich dachte es wären noch 3. nun hoffe ich, dass beide überleben, dass ich auch beide zurück bekomme und nicht nur 1!

ES ausgelöst um 15 Uhr. In 36 Stunden sollte der ES sein, wenn es nicht diesmal sogar schneller geht. Nun heißt es erst mal wieder: abwarten!


Dienstag, 25. August 2015

3. Kryo - ZT 12



Kopfweh und total gespannt auf morgen. Ich trinke fleißig Himbeerblättertee um das wachsen der Gebärmutterschleimhaut  zu unterstützen. Mal schauen wie der Wert morgen sein wird.


Montag, 24. August 2015

3. Kryo - ZT 11



1. US KiWu - scheinbar läuft es diesen Monat schneller. Gmsh schon bei 6,6mm. 7mm sind mind erforderlich. Es war auch schon ein großes Eibläschen vorhanden. ES nicht mehr weit entfernt. Ich soll in zwei Tagen nochmal zur Kontrolle kommen und dann schauen wir wann es los gehen kann.