Montag, 12. Januar 2015

1. Kryo



Wir waren froh, die übrigen Eizellen eingefroren zu haben. So musste ich wenigstens nicht wieder die ganze Prozedur durchstehen. Es war also nur eine Kryo-Behandlung. Die von der Krankenkasse nicht gezahlt wird.
Am 1. ZT ruft man wieder im Kinderwunschzentrum an und vereinbart einen Termin. Der erste Termin findet i.d.R. am 11. ZT statt. Per US wird geschaut wie lange es noch bis zum ES dauert bzw. wie gut die Gebärmutterschleimhaut (GMSH) aufgebaut ist, damit die Bedingungen für eine spätere Einnistung auch gegeben sind. Steht der ES unmittelbar bevor und hat die GMSH mind. 7mm erreicht, wird einem Blut abgenommen um die Hormone im Labor zu überprüfen. Zum gleichen Zeitpunkt bekommt man wieder das Rezept für die Auslösespritze. Noch am gleichen Tag erhält man wieder den Anruf, mit genauen Instruktionen, wann ausgelöst werden soll und wann der TF sein wird.



Diesmal hatte ich Glück dass der TF-Termin um 14 Uhr war. So konnte ich (mal wieder) früher gehen und meinen Termin wahrnehmen. Danach hieß es wieder: Willkommen WS - alle anzeichnen ignorieren und bis zum BT durchhalten!
Aber nicht mit mir.... Gute 5 Tage später, kam das Gefühl dass es geklappt hat. Von Tag zu Tag würde ich mir sicherer. An TF+9 teste ich schließlich. Ich wusste es: ich bin schwanger!!!
Zwei Minuten später dann die Ernüchterung. Ich hatte einen falschen Test verwendet. Vor lauter Aufregung griff ich wohl zum Ovulationstest, statt zum Schwangerschaftstest. Man bin ich blöd!
Meinen Mann, der sich auch schon gefreut hatte, klärte ich auf und sagte, dass ich es morgen nochmal versuche. Ich war total enttäuscht und war mir nun wieder sicher nicht schwanger zu sein.
Aber das Ergebnis am nächsten Morgen lehrte mich eines besserem. Positiv! :-)

Beim BT lag der Wert dann bei 3000 bei 5+2 SSW.
Die Schwangerschaft war sehr beschwerlich und endete schließlich von einer Sekunde auf die andere in der 19. SSW. Vorzeitiger Blasensprung.
Für meinen Mann und mich war es das schlimmste, was wir je im Leben erlebt haben. Nun ist es 3 Monate her und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke was passiert ist.
Über die Fehlgeburt zu schreiben würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber vielleicht entscheide ich mich ein andermal dazu. 

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20110724/745445_K3YMS2DU2LYKOTDJK1ETUUVGTOQEXY_sternenkind_H123152_L.jpg